Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
Bewusste Ernährung
Dieses Hotel bietet spezielle Ernährungsarten an, z. B. vegane oder laktosefreie Speisen.
UweAls Paar
„Überwältigend gut”
10/10
Das erwartet Sie
Die geräumigen und komfortablen Zimmer mit Panoramafenster und die „Star City-Lounge" in der 17. Etage des Hotels bieten eine unglaubliche Aussicht. Im exklusiven Spa entspannen Gäste im Wasserbereich oder bei unterschiedlichen Anwendungen aus aller Welt.
Highlights
• Unglaubliche Aussicht aus geräumigen und komfortablen Zimmern und der "Star City-Lounge"
• Exklusives Spa für Entspannung und Anwendungen aus aller Welt
• Strandabschnitt "Playa del Reducto" zu Füßen des Hotels
Hotelbeschreibung Arrecife Gran Hotel
Das bietet Ihre Unterkunft
Nichtraucherhotel
Check-in Zeit ab 15:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out: gegen Gebühr
Hoteleröffnung: 2004
Letzte Komplettrenovierung: 2021
Rezeption
Gästebetreuung
Lift
Sonnenterrasse
Pools: 1
Pool: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, überdacht, beheizbar, Balinesische Betten: ohne Gebühr, Liegen: ohne Gebühr, Liegestühle: ohne Gebühr, Sonnenschirme: ohne Gebühr
Whirlpool: gegen Gebühr, im Wellnessbereich
Badetücher: gegen Kaution
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Wäscheservice: gegen Gebühr
Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr
Businesscenter
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 7, Tagungsequipment: gegen Gebühr, Coffee Breaks: gegen Gebühr
Gebäudeanzahl: 1, Etagen: 17, Zimmer: 160
Landeskategorie: 5 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Frühstück: Frühstück
Halbpension: Frühstück, Abendessen
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: täglich 08:00 Uhr - 10:30 Uhr, Buffet
Mittagessen: täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, à la carte
Abendessen: täglich 19:00 Uhr - 22:00 Uhr, Buffet
Snacks: täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, gegen Gebühr, Kuchen/Gebäck: täglich 10:30 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
SUM1 Suite Meerblick, Doppelzimmer Meerseite Meerblick ca. 45 m², letzte Komplettrenovierung 2021 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Klimaanlage: individuell regelbar, kalt Heizung: individuell regelbar Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Kaffeemaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn, Kosmetikspiegel
Doppelzimmer Meerblick
DZM1 Doppelzimmer Meerblick, Doppelzimmer, Nichtraucherzimmer Meerseite Meerblick ca. 30 m², letzte Teilrenovierung 2021 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Klimaanlage: ohne Gebühr, individuell regelbar, kalt Heizung: individuell regelbar Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Kaffeemaschine, Kaffee-/Teezubereiter, Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, im Schlafzimmer, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr, Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne, WC, Bademantel: ohne Gebühr, Slipper: ohne Gebühr, Föhn, Kosmetikspiegel
Lage & Umgebung
Nachhaltigkeitsinformationen
noch nicht verfügbar
Wir arbeiten daran, diese so bald wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Hotelbewertungen Arrecife Gran Hotel
Das sagen 37 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
8.2
88%
8.9
8.5
8.6
8.6
6.6
5/10
M.+H.
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2023
M.+H.,
(60 bis 69 Jahre)
Dezember 2023
"entspricht eher der Landeskategorie 4 Sterne"
Wir haben ein Zimmer bekommen, das nicht vollständig gereinigt war. Nach einem Anruf in der Rezeption kam das Reinigungspersonal noch einmal und hat wieder nur die schwarzen Haare auf dem Fußboden hin und her gewischt.
Der für das große Zimmer viel zu kleine Schrank hatte zudem auch noch zu wenig Bügel. Wir haben zwar Bügel nachgefordert, diese jedoch in 10 Tagen Urlaub nicht erhalten. Im Zimmer befindet sich keine Garderobe, so dass auch die Jacken in den Schrank gehängt werden müssen. Notgedrungen haben wir unsere Kleidung auf dem eh total durchgesessenen Sofa und auf den 4 (!) Tischen im Zimmer platziert.
Die Betten haben schon bessere Tage gesehen, sind nicht gerade 5 Sterne gerecht aber es ließ sich in ihnen schlafen. Einer der beiden zur Verfügung gestellten Bademäntel wies an der Innenseite noch Reste von Blutspuren auf. Nachhaltigkeit scheint keine große Rolle zu spielen, täglich wurden alle Handtücher getauscht. Da das Hotel nicht über Balkone verfügt, hätte man sowieso keines trocknen können. (das gilt leider auch für Badesachen, die man lediglich in der Dusche aufhängen kann und dort dann nicht trocken bekommt)
Positiv: sehr gute Pflegeprodukte, ein perfekter Fön, täglich bekamen wir zwei Flaschen Wasser. Die Kaffeemaschine und den Wasserkocher haben wir nicht genutzt.
Großes Manko ist der ungemütliche Speisesaal, mit einfacher Bestuhlung und sehr schlechter Luft. Draußen essen kann man in diesem Hotel nicht. Das Mobiliar sollte dringend einmal überarbeitet werden. Beispiel: die Schränke in denen sich die Kaffeeautomaten befinden sind regelrecht schäbig! Hier rosten die Laufschienen und das Holz ist abgenutzt. Abgesehen davon fanden wir es befremdlich, dass man sich in einem 5 Sterne Hotel den Kaffee selbst aus einem Automaten holen muss (nachdem man zuvor in der Schlange stand bis man dran ist) Der Bereich Brot, Toaster und Kaffeeautomat ist sehr eng, hier kann man es kaum vermeiden mit anderen Gästen zu kollidieren. Beim Weihnachts.- und Silvesterbuffet war keine einzige Speise beschildert (Aussage des Personals: "to different Meals) Es ist wirklich schade, weil man sich an viele Sachen gar nicht heranwagt, ohne zu wissen um was es sich hierbei handelt. Auch bei der Auswahl des Vorlegebestecks scheint nicht jeder Mitarbeiter im Thema zu sein, sonst würde man wohl kaum eine Servierzange zu der Paella legen.
Das Service Personal ist zwar durchgängig freundlich, aber total überfordert. Angefangen mit der unsinnigen Begleitung zu den Tischen, die unnütz Personal bindet welches sinnvoller eingesetzt werden könnte bis hin zu Gästen deren Getränkebestellung erst aufgenommen wird, wenn sie schon fast beim Nachtisch sind.
Wir hatten eine Flasche Wein bestellt und jeden Tag ging das Gesuche der kühl gestellten Flaschen von vorne los. Erst wenn man dem Personal sagt ob man Weißwein oder Rotwein im Kühlschrank hat, gibt es eine Chance die Flasche zurück zu bekommen. An manchen Tagen wurde nicht einmal das benutzte Geschirr zeitnah vom Tisch genommen.
Vielleicht würde sich das Haus einen Gefallen damit tun, wenn sie sich nicht an den 5 Sternen messen lassen müssten. (Das mag wohl schon so mancher gedacht haben, denn draußen am Gebäude ist der 5te Stern abgerissen.)
Alles in allem ein freundliches Team, welches sich wirklich bemüht das Niveau zu halten, jedoch einen wenig eingearbeiteten Eindruck macht und teilweise sehr viel Hektik und Unruhe verbreitet.
4
4
4
4
4
9/10
Tom
(50 bis 59 Jahre)
November 2023
Tom,
(50 bis 59 Jahre)
November 2023
"Schönes Hotel in guter Lage"
Sehr schönes Hotel in guter Lage. Schade ist das der Spa Bereich extra kostet. Sehr freundliches Personal.
10
10
10
8
9
10/10
Uwe
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Oktober 2023
Uwe, Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Oktober 2023
"Luxus"
Überwältigend gut
10
10
10
10
10
5/10
Null Erholung
(70 Jahre und älter)
August 2023
Null Erholung,
(70 Jahre und älter)
August 2023
"Mehr Chaos geht nicht"
In der Hotelbeschreibung fehlt das die Zimmer keinen Zugang zu einen Balkon oder eine Terrasse haben und nur zwei kleine Fenster zum öffnen vorhanden sind!
Im Poolbereich gab es Ungeziefer Kakerlacken, dem Personal haben wir einen Hinweis gegeben. Als Antwort bekemmen wir das ist halt so!
9
9
5
7
4
9/10
Kai ex Tui Kunde
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2023
Kai ex Tui Kunde,
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2023
"Super Service im Hotel im Gegensatz zur Tui Servicewüste"
Im Gegensatz zu TUI ist das Hotelpersonal jederzeit ansprechbar und kümmert sich um die Belange der Gäste