Beschwerden und Forderungen sind zunächst an die jeweilige Fluggesellschaft zu richten. Der Anspruch muss grundsätzlich schriftlich binnen sieben Tagen nach Erhalt des Gepäckstückes, bei verspätetem Gepäck innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt des Gepäcks, geltend gemacht werden. Die Verspätung sollte aus Beweiszwecken sofort am Flughafen angezeigt werden, die Beschädigung am Handgepäck unmittelbar nach deren Entdeckung.

Beschädigtes und verlorenes Gepäck

Es ist wichtig, dass Sie sich im Falle einer Gepäckbeschädigung oder eines Gepäckverlustes unverzüglich am Ankunftsflughafen an das Lost & Found Büro der jeweiligen Fluggesellschaft, mit der Sie geflogen sind wenden. Nach Ablauf der Frist besteht keine Haftung mehr. Bitte lesen Sie hierzu auch die Bestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft, mit der Sie fliegen.

Verspätetes Gepäck

Wir bedauern, dass Sie Ihr Gepäck nicht gleich bei der Ankunft erhalten haben. Bitte seien Sie versichert, dass die jeweilige Fluggesellschaft ihr Möglichstes tut, um Ihr Gepäck schnellstmöglich wiederzufinden und Ihnen zuzustellen. Ihre Gepäckinformationen werden bei Antritt Ihres Fluges in das weltweite elektronische Gepäckermittlungssystem erfasst, sodass die jeweilige Fluggesellschaft den aktuellen Status einsehen und entsprechend handeln kann.

Wenden Sie sich bitte für Ihre Reklamation direkt an Ihre Fluggesellschaft



Aegean Airlines

Air Cairo

Air Europa

Air France

American Airlines

Bangkok Airways

British Airways

Brussels Airline

Bulgaria Air

Discover Airline

Easy Jet

Emirates

Ethiopian Airlines

Etihad Airways

European Air Charter

Eva Air

Fly Egypt

Fly Dubai

Freebird

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ITA Airways

KLM Royal Dutch Airlines

KM Malta

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Nouvelair

Oman Air

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Singapore Airlines

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Turkish Airlines

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