Wir möchten wissen, wie Ihnen Ihre Reise gefallen hat und fragen daher in unserer Gästebefragung nach Ihren Erfahrungen im Urlaub. Ihnen eine schöne Zeit zu bereiten, ist unser größtes Ziel.
Täglich erreicht uns eine Vielzahl an Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschlägen. Diese lesen wir sehr aufmerksam und geben sie an die entsprechenden Teams weiter. Ganz nach dem Motto "Gesagt? Getan!" arbeiten wir dank dieser Rückmeldungen kontinuierlich daran, besser zu werden. Hier finden Sie einige der Maßnahmen, die wir in der letzten Zeit aufgrund von Feedback unserer Gäste umgesetzt haben.
Gesagt: „Wir hätten uns eine Übersicht gewünscht, die uns auf einen Blick mit allen wichtigen Informationen versorgt. Wir mussten lange suchen, bis wir gefunden hatten, ab wann wir einchecken können, wie wir unser Essen für den Flug bestellen oder wann wir unsere Abholzeit für den Rückflug erfahren.“
Getan: Kommunikation ist ein Thema, an dem wir ständig arbeiten. Daher haben wir nun alle wichtigen Informationen in unserem Reiseablaufplan gebündelt. Dort finden Sie Antworten auf die gängigsten Fragen vor der Abreise und während des Urlaubs. Ob Check-in, Wunschsitzplatz, Flughafentransfer und vieles mehr - alle Hinweise sind dort aufgeführt. Zusätzlich sind Sie mit der myTUI App immer aktuell informiert.
Gesagt: "Ich wollte meinen Rücktransfer abmelden, da ich die Fahrt zum Flughafen privat organisiert habe – das hat mir schon ein wenig Aufwand bereitet.“
Getan: Seit März 24 können unsere Kunden, die den Rücktransfer nicht in Anspruch nehmen, diesen nun problemlos in der TUI App abmelden. Somit fährt der Bus nicht umsonst zur Abholung zum Hotel. Das spart Zeit und schont die Umwelt.
Gesagt: "Das reichhaltige und vielfältige Essen im Hotel ist ja super - aber was passiert mit den Resten? Ich hoffe, die werden nicht einfach weggeschmissen…"
Getan: Um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, setzen wir eine Vielzahl an Maßnahmen um. So wirken einige unserer TUI BLUE Hotels mit neuster Technik unnötigen Lebensmittelabfällen entgegen. Dazu wurden in diversen Hotelküchen spezielle Waagen und Kameras an den Abfallbehältern installiert, die genau dokumentieren, welche Lebensmittel weggeworfen werden. Eine künstliche Intelligenz wertet diese Daten dann aus. Mit diesem Wissen können wir Portionsgrößen, Zutaten und Präsentationstechniken am Buffet optimieren und so nachhaltig Lebensmittelverschwendung reduzieren.
Gesagt: "Freut mich, dass TUI meine Meinung zum Urlaub und zum Hotel interessiert. Ich hoffe, dass sie auch etwas bezweckt."
Getan: Selbstverständlich teilen wir Feedback mit unseren Hoteliers. Manuel Florido Mayor, Direktor des Hotels Santa Mónica Suites auf Gran Canaria, berichtet: "Ich erhalte von TUI monatlich Berichte über die Zufriedenheit unserer Gäste. Die gesamten Bewertungen geben wir an die Leitungen der einzelnen Hotelbereiche weiter, damit diese daran arbeiten können. Auf Grundlage von Gästefeedback haben wir in der letzten Zeit beispielsweise Filz unter den Tischen und Stühlen im Restaurant angebracht, um den Lärm dort zu reduzieren und Räder unter unseren Betten angebracht, damit sie beim Bettenmachen nicht mehr quietschen. Außerdem hatten wir in der Vergangenheit zwar frischen Saft, aber unseren Gästen hat er nicht geschmeckt. Jetzt haben wir eine Maschine, die die Orangen an Ort und Stelle auspresst - lecker! All diese Maßnahmen wurden von unseren Gästen sehr gut angenommen."
Getan: Wir möchten, dass Sie entspannt in den Urlaub starten können. Daher haben wir unsere Service & Kontakt-Seite zum Thema An- & Abreise inhaltlich überarbeitet und auch für unsere wichtigsten Partnerairlines Infos zu den Themen Web Check-in, Sitzplatzreservierungen und Gepäck zur Verfügung gestellt. Ab sofort wissen Sie nun genau, welche Daten Sie wann und an welcher Stelle für den Check-in benötigen.
Gesagt: „Wir hatten unseren Urlaub über TUI gebucht, sind aber mit Condor geflogen. Uns war nicht klar, dass wir direkt auf der Website von Condor einchecken müssen, dafür aber unsere TUI Buchungsnummer brauchen.“
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