Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Das erwartet Sie
Nahe dem Yachthafen von Benalmádena und nur ca. 150 m vom Strand entfernt, bietet das Hotel eine großzügige Poolanlage für Paare und Familien. Zahlreiche Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeitenbefinden sich rund um das Hotel
Highlights
Strandnähe und großzügiger Pool für Paare und Familien
Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten rund um das Hotel
Direkt im Touristenzentrum mit guter Verkehrsanbindung
Hotelbeschreibung Best Siroco
Das bietet Ihre Unterkunft
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out: pro Stunde ca. 10 EUR
Rezeption
Lift
Gartenanlage, Sonnenterrasse
Pools: 2
Pool: Outdoor
Kinderpool
Whirlpool: im Wellnessbereich
Diskothek/Nachtclub
Internet: WLAN/WiFi, im gesamten Hotel (Anlage): ohne Gebühr
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard, American Express, EC Karte/Maestro
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Parkplatz (nach Verfügbarkeit), unbewacht: gegen Gebühr, Garage: gegen Gebühr, Reservierung notwendig
Tagungseinrichtungen: Konferenzräume: 1
Zimmer: 400
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter
Unser internationales Reiseleiter Team besucht Sie regelmäßig in diesem Hotel und steht Ihnen für alle Fragen, Informationen und Tipps persönlich zur Verfügung. Dieser TUI Service kann je nach Saison variieren. In der myTui App finden Sie dazu vor der Abreise die aktuelle Information.
Zusätzlich ist unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS für Sie da.
Kontaktinformationen
Best Siroco
CARRIL DEL SIROCO S/N
ES29630 Benalmadena
Costa del Sol Spanien
EZX1 Single Room, Einzelzimmer Straßenseite Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage Safe: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Badewanne oder Dusche, Föhn Balkon oder Terrasse Terrasse
Double Room Superior
DZX2 Double Room Superior, Doppelzimmer seitlicher Meerblick Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Klimaanlage Safe: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Badewanne oder Dusche, Föhn Balkon Balkon oder Terrasse
Double Room Standard
DZX1 Double Room Standard, Doppelzimmer Straßenseite Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer 2 Doppelbetten, Babybett Klimaanlage Safe: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Badewanne oder Dusche, Föhn Balkon oder Terrasse Terrasse
Double Room Premium
DZM1 Double Room Premium, Doppelzimmer Meerseite, Poolseite Meerblick ca. 18 - 24 m², letzte Komplettrenovierung 2017, letzte Teilrenovierung 2017 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1 2 Queen Size Betten (135x190cm) Klimaanlage: ohne Gebühr, Juni - September Heizung: November - April; saisonabhängig Fußboden: Parkett Safe: ohne Gebühr Minibar: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen Reinigungsservice: ohne Gebühr Badewanne oder Dusche, WC, Slipper: ohne Gebühr, Föhn Balkon Balkon oder Terrasse Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft hat Wassernachfüllstationen installiert und bietet den Gästen an, diese anstelle von Einweg-Plastikwasserflaschen zu verwenden.
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Best Siroco
Das sagen 32 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
7.4
74%
8.3
8.9
7
7.5
8.2
8/10
Silke
(50 bis 59 Jahre)
September 2024
Silke,
(50 bis 59 Jahre)
September 2024
"schöner Urlaub im Hotel Best Siroco"
Ich war 12 Nächte im Hotel Best Siroco. Mein Zimmer war sehr klein und eher ein Einzelzimmer, als das gebuchte Doppelzimmer, es hatte 1 breiteres Bett, welches ich bequem fand. Es lag direkt neben dem Fahrstuhl, von dem aber fast nichts zu hören war. Duschgel, Shampoo, Seife und ein kostenloser Safe sind vorhanden.
Die Essenszeiten sind super. Ab 07:30 Uhr gibt es Frühstück, allerdings stand um die Uhrzeit das warme Frühstück manchmal noch nicht da, kam dann aber bald. Man konnte sich auch ein Omelette frisch zubereiten lassen. Ger. Schinken und Schokocreme gab es nur Sonntags.
Abendessen gab es ab 18:30 Uhr. Hier mußte man sich in der Schlange anstellen um ins Restaurant zu gelangen. Zum Ende meines Urlaubs war die Schlange schon 10 Minuten vor Einlaß sehr lang, so daß man dann so ges. 20 Miuten warten mußte bis man rein kam. Es dürfen nur 332 Personen rein. Wenn alle Tische besetzt waren mußte man vor Tür warten, bis wieder was frei wurde. Abends gab es zusätzlich zum Buffet (was jeden Tag etwas anders war) Showcooking. Man konnte sich im Wok was frisch zubereiten lassen, oder auch frisch gebratenes Fleisch oder Fisch bekommen. Und wenn jemandem das Essen nicht warm genug ist: es gibt eine Microwelle.
Wenn man kein Auto hat sollte man etwas fit sein, denn das Hotel liegt etwas "am Berg", also entweder die Straße nach oben laufen oder die Treppen nutzen, die direkt von der Hauptstraße durch einen Gang zu erreichen sind. Das Parken auf dem Hotelgelände kostet zw. 12-15 Euro pro Tag.
W-Lan Verbindung funktionierte nicht immer, dann mußte man es aus- und wieder einschalten. Wobei meine Zoomkonferenzen immer gut funktioniert haben.
Pool und Abendveranstaltung habe ich nicht genutzt.
Die Busverbindungen sind gut und die Haltestellen schnell zu erreichen, auch die Haltestelle Puerto Marina, von wo aus viele gebuchten Touren starten, ist nicht so weit entfernt.
9
9
9
9
10/10
Jen
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2024
Jen,
(50 bis 59 Jahre)
Mai 2024
"Best Siroco immer wieder..."
Ein nicht zu großes Hotel mit einer kleinen Gartenanlage und sehr guter Verpflegung. Das Personal ist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Anbindung an Öffentliche Busse ist sehr gut.