Free WLAN
Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Wellness
Im hoteleigenen Wellnessbereich können Sie aus verschiedenen Massagearten wählen oder bei Beautyanwendungen entspannen.
GerryAls Single
„Renovierte, saubere, sehr schöne Unterkunft”
10/10
Das erwartet Sie
Am Rande des herrlichen Naturschutzgebietes Cabrera erwartet Sie die Ferienanlage mit ruhigen Gartenecken, Springbrunnen, wunderschönen Teichen sowie großem Kiefernwald und speziellen Einrichtungen für Kinder und Sportler.
Highlights
Naturidylle pur: Ferienanlage am Naturschutzgebiet Cabrera
Familienparadies: Kinder- und Sporteinrichtungen sowie Teiche und Wald
Strandnähe: Nur 800 m zum naturbelassenen ""Es Trenc"" Strand
Hotelbeschreibung Blau Colonia Sant Jordi
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: pro Tag ca. 1.5 EUR
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out: ca. 35 EUR, Anfrage & Reservierung notwendig
Snacks: täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr, gegen Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte internationale alkoholische Getränke: gegen Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten: gegen Gebühr, Kaffee/Tee am Nachmittag: gegen Gebühr
Restaurants: 2
Hauptrestaurant „Restaurante Es Dolç“: Küche: international, mediterran, regional, spanisch, Diätküche: ohne Gebühr, glutenfreie Gerichte: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig, Kindermenü: ohne Gebühr, lactosefreie Gerichte, vegetarische Gerichte, Buffet, Reservierung notwendig, ohne Gebühr, Februar - November, 07:30 Uhr - 10:30 Uhr, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr und 20:00 Uhr - 21:30 Uhr, klimatisierbar, angemessene Kleidung erwünscht
Spezialitätenrestaurant „RESTAURANTE LLEVANT“: Küche: international, italienisch, landestypisch, mediterran, regional, spanisch, Fisch/Meeresfrüchte, Grillgerichte, Diätküche, glutenfreie Gerichte: Anfrage & Reservierung notwendig, Kindermenü: gegen Gebühr, vegetarische Gerichte, à la carte, Reservierung nicht notwendig, gegen Gebühr, Februar - November, täglich 12:00 Uhr - 16:00 Uhr
Bars & mehr: 2
Poolbar Outdoor „Bar Piscina“: saisonabhängig, gegen Gebühr
Bar „Bar Salon“: Februar - Oktober, täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, gegen Gebühr
Poollandschaft „Indoor Pool“: ohne Gebühr, Indoor, Süßwasser, beheizbar, im Wellnessbereich
Whirlpool: ohne Gebühr, im Wellnessbereich
Saunen: 2, Erlebnisdusche, Ruheraum
Gegen Gebühr (teils Fremdleistungen)
Wellnessbereich/Spa: ab 18 Jahre, Februar - November, Barzahlung, pro Tag ca. 12.00 EUR, Sprachen: deutsch, englisch, spanisch, italienisch, französisch
Dampfbad: Barzahlung, pro Tag ca. 12 EUR, Hamam: Barzahlung, pro Tag ca. 12 EUR
Kinder und Jugendliche bis 17 Jahren werden nur im Beisein von Erwachsenen akzeptiert.
Ihr TUI Service
Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Blau Colonia Sant Jordi
Camino de los Estanques s/n Urb. Los Estanques
ES07638 Colonia Sant Jordi
Mallorca Spanien
SUX3 Suite Superior, Suite ca. 31 m², letzte Komplettrenovierung 2021 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Suite Select
SUX4 Suite Select, Suite ca. 31 m², letzte Komplettrenovierung 2021 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: gegen Gebühr Kühlschrank: ohne Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, Badewanne, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Double Superior
DZX3 Double Superior, Dreibettzimmer ca. 21 m², letzte Komplettrenovierung 2021, letzte Teilrenovierung 2023 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Suite Garden
SUG1 Suite Garden, Suite Gartenblick ca. 31 m², letzte Komplettrenovierung 2021 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 2, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Single with Child Double Superior
DSX2 Single with Child Double Superior, Dreibettzimmer ca. 21 m², letzte Komplettrenovierung 2021, letzte Teilrenovierung 2023 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert Safe: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher Reinigungsservice: ohne Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon oder Terrasse
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Abfall Merkmale
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bietet Fahrradparkplätze.
Die Unterkunft bietet einen Fahrradverleih.
Die Unterkunft bietet einen E-Bike-Verleih.
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Ein kostenloser Shuttlebus-Service wird von der Unterkunft angeboten.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Blau Colonia Sant Jordi
Das sagen 723 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
8.5
93%
8.7
8.2
8.8
8.9
8.7
10/10
Alex
(20 bis 29 Jahre)
Juni 2024
Alex,
(20 bis 29 Jahre)
Juni 2024
"Alles wunderbar!"
Alles wunderbar!
Sehr schöne Anlage und alles vorhanden!
Gerne wieder!
Einzig das Servicepersonal im Restaurant könnte gästeorientierter sein.
8
8
9
9
10
8/10
Maja
(20 bis 29 Jahre)
Juni 2024
Maja,
(20 bis 29 Jahre)
Juni 2024
"Alles in allem super Hotel"
Grundsätzlich eine sehr schöne Unterkunft. Haupthaus und Hauptpool sind optisch schon etwas in die Jahre gekommen aber noch total in Ordnung. Leider gibt es ein Problem mit mangelnden Liegen an den beiden Pools. Es wurden sehr viele Liegen morgens reserviert und teilweise dann nur für eine halbe Stunde genutzt. Das Personal hat sich (bis auf einige wenige) dafür nur wenig interessiert. Hier gibt es Verbesserungspotential.
10
8
10
10
7
6/10
Franco
(40 bis 49 Jahre)
Mai 2024
Franco,
(40 bis 49 Jahre)
Mai 2024
"Leider war unser Aufenthalt im Hotel nicht so erholsam"
Leider war unser Aufenthalt im Hotel nicht so erholsam, wie wir es uns gewünscht hätten. Hier einige unserer Erfahrungen:
1. Schlafkomfort: Die Betten waren nicht wirklich bequem, was unseren Schlaf negativ beeinflusst hat.
2. Lärmbelästigung: Schon früh morgens fingen die Gärtner an, mit benzinbetriebenen Geräten zu arbeiten. Dies war sehr störend und hat uns oft geweckt.
3. SPA-Bereich: Der SPA-Bereich ist sehr klein und lohnt sich kaum. Wir hatten uns hier mehr Entspannung und Vielfalt erhofft.
4. Zimmergestaltung: Nach der Renovierung gibt es nur noch ein offenes Badezimmer mit zwei Glasscheiben, was keine wirkliche Trennung zwischen Zimmer und WC bietet. Das fanden wir sehr unangenehm.
5. Essenszeiten: Zu den Essenszeiten war das Restaurant überlaufen, es herrschte Chaos und eine sehr laute Atmosphäre. Leider war im Voraus nie ersichtlich, was es an dem Tag zu essen geben würde. Das Angebot der Speisen war ein guter mittlerer Durchschnitt, aber nichts Besonderes.
6. Sonnenliegen: Die Sonnenliegen wurden schon früh morgens reserviert und den ganzen Tag blockiert. Obwohl wir dies gemeldet hatten, wurde wenig dagegen unternommen, was sehr enttäuschend war.
7. Busshuttle: Positiv hervorzuheben ist der Busshuttle zum Strand. Allerdings könnten die Fahrer freundlicher sein.
8. Zimmerwahl: Wir hatten eine Suite Select, die ganz angenehm war. Die Zimmer mit Garten würde ich jedoch weniger empfehlen, da sie direkt am Gehweg liegen und täglich mit den Sprinklern komplett durchnässt werden, inklusive der Möbel.
Insgesamt hatten wir uns von unserem Aufenthalt im Hotel mehr erhofft. Es gibt sicherlich einige positive Aspekte, aber leider überwogen für uns die negativen Erfahrungen.
7
6
8
8
7
7/10
MaSa
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
MaSa,
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
"Empfehlenswert"
Schönes hotel etwas abseits. In den Sommermonaten durch die salinen von mücken geplagt.
6
5
9
6
7
7/10
Julia
(30 bis 39 Jahre)
Als Familie
Mai 2024
Julia, Als Familie
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
"Schöne kinderfreundliche Anlage"
Schöne Anlage, sehr grün und weitläufig. Schöne Poolanlage, gutes Essen und überwiegend freundliches und zuvorkommendes Personal. Eine sehr kinderfreundliche Anlage.
Leider war eine Baustelle hinter dem Wohngebäude, in dem wir untergebracht waren.
Für die Pooltücher wurde eine Kaution einbehalten und zusätzlich pro Wechsel 2€ je Handtuch kassiert. Ebenso wurde der Safe separat mit einer Tagesgebühr berechnet. Das hätten wir bei einer 4 * Anlage anders erwartet.