Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
Das erwartet Sie
Es erwartet Sie ein modernes Hotel, ein beeindruckender Pool mit Aussicht auf die Adria und hoteleigenem Strand. Lassen Sie sich verwöhnen in einem gelungenen SPA Bereich mit natürlichen Mineralwasser und schönem Hallenbad.
Highlights
Modernes Hotel mit eigenem Strand
Pool mit Blick auf die Adria
Erlebe Montenegros Natur und Kultur
Hotelbeschreibung Palmon Bay Hotel and Spa
Das bietet Ihre Unterkunft
Kurtaxe/Ökotaxe/Touristensteuer zahlbar vor Ort: ca. 1.50 EUR
Nichtraucherhotel, Raucherbereich
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Early Check-in: gegen Gebühr
Late Check-out: gegen Gebühr
Letzte Komplettrenovierung: 2015
Rezeption
Lift
Gemeinschaftslounge/TV-Bereich
Dachterrasse, Sonnenterrasse
Pools: 3
Pool „Beach pool“: Outdoor, Süßwasser, Liegestühle, Sonnenschirme
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
DZX3 Double Standard Deluxe Park View, Doppelzimmer Parkblick ca. 40 m², letzte Komplettrenovierung 2016 1 King Size Bett, 1 Schlafsofa Klimaanlage Heizung Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr Telefon, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, Bademantel, Slipper, Föhn Balkon
Double Superior Sea View
DZM2 Double Superior Sea View, Doppelzimmer im Hauptgebäude, im Nebengebäude Meerblick ca. 38 m², letzte Komplettrenovierung 2015 1 King Size Bett, 1 Schlafsofa Klimaanlage Heizung Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Sofa, Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr Telefon, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Bademantel, Slipper, Föhn Balkon
Double Standard Land View
DZX1 Double Standard Land View, Doppelzimmer im Hauptgebäude Landblick ca. 18 m², letzte Komplettrenovierung 2015 2 Einzelbetten Klimaanlage Heizung Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr Telefon, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Slipper, Föhn Balkon
Double Standard Sea Side
DZX4 Double Standard Sea Side, Doppelzimmer im Hauptgebäude seitlicher Meerblick ca. 18 m², letzte Komplettrenovierung 2015 2 Einzelbetten Klimaanlage Heizung Fußboden: Laminat Safe: ohne Gebühr Schreibtisch Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: Flatscreen, deutsches Programm, Sat-TV Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Slipper, Föhn Balkon
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Palmon Bay Hotel and Spa
Das sagen 13 TUI Gäste
Bei weniger als 30 Fällen ist die Gesamtbewertung statistisch nicht belastbar. Sie stellt individuelle Eindrücke dar.
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
8.6
91%
8.4
7.7
9.2
9.4
9.3
6/10
Daniela
(50 bis 59 Jahre)
Mit Freunden
August 2024
Daniela, Mit Freunden
(50 bis 59 Jahre)
August 2024
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, der auch sehr schön war. Leider gab es nur einen Fahrstuhl, der bis in den 6 Stock fuhr. Wir hatten das Pech, dass es des öfteren kein fließendes Wasser gab. Gleich am zweiten Morgen mussten wir auf Wasser zum Duschen warten, weil es wohl in der ganzen Stadt zu Problemen kam. Ok., dass kann passieren, aber das man dann auch die nächsten 3 Tage immer Angst haben muss, dass das Wasser unter der Dusche plötzlich ausgeht, ist nicht so toll. Wir hatten uns dann Wasser für den Notfall in eine große Wasserflasche abgefüllt. Von dem Tag an war auch das WC am Pool ohne Wasser zum spülen. Somit haben wir uns immer ankleiden müssen, um die Toilette im Hotel aufzusuchen.
Die Poolanlage ist sehr großzügig. Es gibt viele Liegen mit Sonnenschirmen und der Blick auf die Berge ist sehr schön. Der Einstieg in den Pool war teilweise etwas schwierig, weil die Stufen sehr hoch sind und das Geländer zum festhalten leider viel zu kurz. Nebenan war dann gleich das Meer. Nur leider war hier das Wasser nicht so klar, wie wir es sonst von der Adria kennen. Schade!
Das Essen, im viel zu kalt klimatisierten Speisesaal, war mittelmäßig. Die warmen Mahlzeiten waren oft nur lauwarm. Speisenwärmer gab es hier nicht. Das Personal war hier auch nicht sehr freundlich. Am Besten bloß nicht ansprechen. Wir empfehlen das Abendessen im Ort. Hier gibt es genug Möglichkeiten gut zu Essen.
Leider gab es im Hotel keine deutschsprachige TUI Reiseleitung!
Das Hotel hat eine schöne Gartenanlage und ist ein guter Ausgangspunkt, um die lange Uferpromenade entlang spazieren zu gehen!
5
5
6
6
8
10/10
Lina
(20 bis 29 Jahre)
Als Paar
Juli 2024
Lina, Als Paar
(20 bis 29 Jahre)
Juli 2024
"reibungsloser Reiseverlauf mit kompetenter Beratung vor Ort"
Gute Atmosphäre, schönes Hotel mit tollen Außenbereich und eigenen Strand
8
10
10
10
9/10
Tina R.
(60 bis 69 Jahre)
Als Paar
Mai 2024
Tina R., Als Paar
(60 bis 69 Jahre)
Mai 2024
"Montenegro für Einsteiger"
Schön gelegenes Hotel, perfekte Ausgangslage um das Land kennen zu lernen. Anreise über Dubrovnik, persönliche Abholung und zügige Abfertigung an der Grenze. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück, das reicht vollkommen, denn es gibt genügend Möglichkeiten gut Essen zu gehen. Anmerkung, die Getränkepreise im Hotel sind ein wenig zu hoch. Wiederum sind auch in Montenegro die Preise gestiegen, aber alles noch im moderaten Bereich. Wir empfehlen das Hotel gern weiter.