Family
Perfekter Familienurlaub mit regelmäßiger Kinderbetreuung, Pool und/oder Spielplatz für die Kleinen sowie familiengerechten Zimmern.
Direkte Strandlage
Sobald Sie die Hotelanlage verlassen, haben Sie freien Blick aufs Meer – dieses Hotel liegt direkt am Strand.
All Inclusive
Genießen Sie für Ihren Reisepreis neben drei Hauptmahlzeiten zahlreiche Getränke sowie Kuchen, weiteres Gebäck oder Snacks.
Aqua Spaß
Auf dem Hotelgelände oder in unmittelbarer Nähe gibt es ein Rutschen- und Wasserparadies zum Austoben – und das völlig kostenlos.
Tauchen
Abtauchen war noch nie so leicht: Ganz in der Nähe des Hotels finden Sie eine Tauchschule, die Sie in die Geheimnisse der Unterwasserwelt einweiht.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Rolf SAls Single
„gutes Essen toller Service sehr Sauber”
10/10
Das erwartet Sie
Direkt am türkisfarbenen Roten Meer, nur wenige Fahrminuten vom Zentrum Hurghadas entfernt, liegt diese familienfreundliche Anlage. Eingebettet in einer Gartenanlage mit tropischen Palmen bietet das Hotel eine große Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten.
Highlights
Eine familenfreundliche Anlage am türkisfarbenen Roten Meer
Nur wenige Meter bis zum Strand
Vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten
Hotelbeschreibung Three Corners Sunny Beach
Das bietet Ihre Unterkunft
Check-in Zeit ab 14:00 Uhr
Check-out Zeit bis 12:00 Uhr
Late Check-out
Hoteleröffnung: 2010
Rezeption, Geldwechsel möglich, Hotelsafe
Gästebetreuung
Lift
Gartenanlage
Pools: 4
Aquapark
Kinderpool: beheizbar
Pool „Olympic Pool“: Januar - Dezember, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Outdoor, Süßwasser, beheizbar: saisonabhängig; wetterabhängig
Pool „Relaxation pool“: ab 16 Jahre, Januar - Dezember, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive, Outdoor, Süßwasser
Internet: WLAN/WiFi, im öffentlichen Bereich, an der Rezeption/in der Lobby
Wäscheservice: gegen Gebühr
Gepäckservice
Zahlungsarten: TUI Card / VISA, MasterCard
Haustiere nicht erlaubt
Parkmöglichkeiten: Stellplätze, nicht überdacht
Gebäudeanzahl: 10, Etagen: 4, Zimmer: 522
Landeskategorie: 4 Sterne
Essen & Trinken
Ihre Unterkunft bietet folgende Verpflegungsangebote:
All inclusive
Beschreibung der Verpflegungsangebote:
Frühstück: kontinental
Mittagessen: Buffet, Lunchpaket
Abendessen: Buffet, à la carte, Themenabende
Snacks: ohne Gebühr, Eis: ohne Gebühr
Getränke: ausgewählte nicht alkoholische Getränke: ohne Gebühr, ausgewählte nationale alkoholische Getränke: ohne Gebühr, ausgewählte Tischgetränke zu den Mahlzeiten, Kaffee/Tee am Nachmittag: ohne Gebühr
Candlelightdinner: gegen Gebühr, à la carte
Restaurants: 5
Restaurant „Main Restaurant“: Küche: asiatisch, chinesisch, französisch, international, italienisch, orientalisch, Fisch/Meeresfrüchte, Buffet, Anfrage & Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr
Restaurant „Dolce Vita Restaurant“: Küche: italienisch, gesetztes Menü, Reservierung notwendig
Restaurant „Shams restaurant“: Küche: orientalisch, à la carte, Afternoon Tea, Reservierung nicht notwendig, ohne Gebühr, am Strand
Spezialitätenrestaurant „BURGER“: Küche: international, à la carte
Spezialitätenrestaurant „sunny`s Fresh kitchen restaurant“: Küche: international, Diätküche, glutenfreie Gerichte, vegetarische Gerichte, vegane Gerichte, à la carte
Bars & mehr: 6
Bar „Soleil bar at the main restaurant“: Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 22:00 Uhr, täglich, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Poolbar Outdoor „Sunset Bar“: von 10 Jahre bis 21 Jahre, Januar - Dezember, täglich, täglich 10:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Strandbar „Peanuts Bar“: täglich 10:00 Uhr - 18:00 Uhr, täglich 20:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Poolbar Outdoor „Aqua pool Bar“: Januar - Dezember, täglich 10:00 Uhr - 17:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Cocktailbar „La Luna Bar“: Januar - Dezember, täglich 18:00 Uhr - 00:00 Uhr, ohne Gebühr, bei All Inclusive inklusive
Lobbybar „Lobby Bar“: Januar - Dezember, 24 Stunden, bei All Inclusive inklusive
Unser deutsch sprechendes TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTui App, telefonisch und per SMS zur Verfügung.
Kontaktinformationen
Three Corners Sunny Beach
Elahya-Elgouna Street K12
EG Hurghada
Hurghada Ägypten
DZX1 Standard room, Doppelzimmer im Hauptgebäude Poolblick, Gartenblick ca. 25 m² Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: zentral gesteuert Heizung: zentral gesteuert Fußboden: Fliesenboden Safe Minibar: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Fernseher: Flatscreen Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Family room
FZX1 Family room, Familienzimmer im Hauptgebäude Poolblick, Gartenblick ca. 33 m² 2 Einzelbetten (120x180cm), 1 Doppelbett (160x200cm), Babybett: ohne Gebühr Klimaanlage: ohne Gebühr, zentral gesteuert, kalt, warm Fußboden: Fliesenboden Safe Minibar: gegen Gebühr, Softdrinks: gegen Gebühr, Wasser: ohne Gebühr, alkoholische Getränke: gegen Gebühr, Minibarauffüllung: täglich Fernseher: Flatscreen, im Wohnbereich Roomservice: gegen Gebühr Dusche, WC, Föhn Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Premium Room
DZX2 Premium Room, Nichtraucherzimmer im Hauptgebäude, Neubau Meerblick, Poolblick ca. 28 - 28 m², letzte Komplettrenovierung 2023, letzte Teilrenovierung 2023 Gesamtanzahl der Räume in diesem Zimmertyp: 1, Aufteilung wie folgt: 1 Schlafzimmer Babybett: ohne Gebühr, Anfrage & Reservierung notwendig Klimaanlage: ohne Gebühr, kalt, warm Heizung Fußboden: Fliesenboden Safe: ohne Gebühr Wasserkocher Minibar: gegen Gebühr Telefon, Internet: WLAN/WiFi: ohne Gebühr, Fernseher: im Schlafzimmer Dusche, separate Dusche, WC, Föhn, Kosmetikspiegel Balkon: mit Sitzgelegenheit Balkon oder Terrasse: mit Sitzgelegenheit
Lage & Umgebung
Informationen zu Nachhaltigkeitskonzepten in der Unterkunft
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert, weil es die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council erfüllt. Für jeden Gast in diesem Hotel spendet die TUI an die TUI Care Foundation.
Dieses Hotel wurde von einer unabhängigen Organisation als nachhaltiges Hotel zertifiziert. Dieser Prozess umfasst eine Bewertung durch einen Dritten, die bescheinigt, dass das Hotel die Kriterien des Global Sustainable Tourism Council oder einen gleichwertigen Standard erfüllt. Für jeden erwachsenen Gast in diesem Hotel spendet die TUI 1€ an die TUI Care Foundation, für jedes Kind 0,50€. Die TUI Care Foundation initiiert und unterstützt Projekte, die jungen Menschen auf der ganzen Welt neue Zukunftsperspektiven eröffnen, Natur und Umwelt schützen und die nachhaltige Entwicklung von Urlaubsdestinationen fördern.
Energie Merkmale
Die Unterkunft bietet Ladestationen für Elektroautos.
Die Unterkunft erzeugt ihre eigene erneuerbare Energie (z.B. durch die Nutzung von Solarthermie, Wind, Photovoltaik oder Biomasse).
Die Unterkunft verfügt über einen eigenen Kräutergarten oder ein Gewächshaus, das Zutaten zu den im Restaurant/den Restaurants servierten Mahlzeiten beisteuert.
Die Unterkunft baut ihr eigenes Obst und Gemüse an, das in den Restaurants serviert wird.
Gästezimmer verfügen über Energiesparschalter (z.B. gesteuerter Strom mit Zimmerkarte).
Die Isolierung der Dächer, Böden oder Wände der Unterkunft wurde verbessert.
LED-Beleuchtung wird zu mindestens 80% in den Gäste- und öffentlichen Bereichen verwendet.
Mindestens 80% der Lebensmittel stammen aus der Region der Unterkunft (z.B. innerhalb von 50 km vom Standort der Unterkunft entfernt).
Die Unterkunft hat ein Energie- oder Umweltmanagementsystem implementiert.
Um den Energieverbrauch zu senken, sind in den Gästezimmern keine Minibars verfügbar.
Der Strom der Unterkunft ist zu 100% erneuerbar.
Die Unterkunft verfügt über Bewegungsmelder in den Zimmern und in den öffentlichen Bereichen.
Vegane Speisen werden angeboten.
Vegetarische Speisen werden angeboten.
Die Unterkunft verfügt über eine Lebensmittelabfallpolitik, die Aufklärung, Vermeidung, Reduzierung, Recycling und Entsorgung von Lebensmittelabfällen umfasst.
Alle Hotelfenster sind doppelt verglast.
Abfall Merkmale
Kosmetik- und Körperpflegeprodukte, die den Gästen angeboten werden, sind frei von Tierversuchen und Mikroplastik.
Einweg-Toilettenartikel aus Plastik werden durch einen Spender ersetzt.
Die Unterkunft setzt sich Ziele um Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Die Unterkunft verwendet nur chemikalienfreie Reinigungsmittel.
Einweg-Cocktail-Rührer aus Plastik werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikstrohhalme werden nicht angeboten.
Einweg-Plastikwasserflaschen werden nicht angeboten.
Einweg-Getränkeflaschen aus Plastik werden nicht angeboten.
Die Unterkunft verfügt über einen Recyclingplan (z.B. in Gästezimmern, Gemeinschaftsbereichen, Küche) für mindestens vier Abfallarten (Glas, Papier, Kunststoff, Bio).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbare Becher (anstelle von Einwegbechern).
Die Unterkunft verfügt über wiederverwendbares Geschirr (ersetzt Einweggeschirr).
Wasser Merkmale
Die Unterkunft betreibt ihre Gärten auf eine effiziente Weise, um den Wasserverbrauch zu reduzieren (z.B. heimische oder dürreresistente Pflanzen, Bewässerung der Gärten während der Nacht usw.).
Die Unterkunftswäscherei sorgt für einen effizienten Verbrauch, um Wasserverschwendung zu vermeiden.
Zimmerreinigung ist optional wählbar (z.B. Bettwäschewechsel wird reduziert).
Die Unterkunft betreibt und reinigt seine Swimmingpools so, dass Wasserverschwendung reduziert wird.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Duschsysteme.
Die Unterkunft verwendet nur wassersparende Toilettenspülungen.
Die Unterkunft empfiehlt den Gästen die Wiederverwendung von Handtüchern.
Die Unterkunft verwendet ordnungsgemäß aufbereitetes Abwasser innerhalb des Hotelbetriebs (z.B. zum Bewässern von Pflanzen und Gärten).
Biodiversität & Ökosystem Merkmale
Die Unterkunft bezieht nur Eier aus Freilandhaltung (oder käfigfreien Eiern).
Es befinden sich Grünflächen wie Gärten/Dachgärten auf dem Grundstück.
80% der von der Unterkunft angebotenen Lebensmittel sind biologisch.
Destination & Gemeinschaft Merkmale
Die Unterkunft bietet Gästen die Möglichkeit, an Aktivitäten zur Verbesserung der lokalen Umwelt teilzunehmen (z.B. durch organisierte Strandreinigungen).
Lokalen Künstlern wird eine Plattform geboten, um ihre Talente zu zeigen.
Die Unterkunft unterstützt lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Gemeindeveranstaltungen (z.B. durch finanzielle Spenden, Sponsoring oder Sachspenden)
Die Unterkunft arbeitet mit Bildungsorganisationen zusammen, um junge Menschen dabei zu unterstützen, die Fähigkeiten und das Selbstvertrauen zu erlangen, die sie für eine Beschäftigung benötigen.
Die Unterkunft versorgt Gäste mit Informationen über lokale Ökosysteme, kulturelles Erbe und Kultur sowie Besucheretikette.
Die Unterkunft investiert 10% ihrer Einnahmen zurück in die lokale Gemeinde oder in lokale Nachhaltigkeitsprojekte.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team eine kostenlose private Krankenversicherung.
Den Gästen werden Touren und Aktivitäten angeboten, die von lokalen Reiseleitern und Unternehmen organisiert werden.
Die Unterkunft bietet dem Mitarbeiter-Team regelmäßige Schulungen darüber an, wie sie zu einem nachhaltigeren Betrieb der Unterkunft beitragen können.
Sonstige Merkmale
Die Unterkunft verwendete während des Baus oder der letzten größeren Renovierung nachhaltige Methoden und Materialien.
Die Unterkunft erstellt einen jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der (öffentlich zugänglich ist und) ihre Fortschritte im Hinblick auf die Zielvorgaben aufzeigt.
Hotelbewertungen Three Corners Sunny Beach
Das sagen 359 TUI Gäste
Woher stammen die Bewertungen?Unsere Gäste erhalten nach ihrer Reise eine individualisierte E-Mail-Einladung zu unserer Online-Befragung mit anschließender Teilnahmemöglichkeit bei einem Gewinnspiel.
8.5
90%
8.8
8.3
8.5
8.8
9
10/10
Sarah
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
Sarah,
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
"Super"
Die Unterkunft war sauber, gepflegt und das Riff im Meer war super
8
8
10
10
9
10/10
Unbedingt nochmal
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
Unbedingt nochmal,
(30 bis 39 Jahre)
Mai 2024
"Kinderfreundlicher Traumurlaub"
Personal,Zimmer,Service,Essen,Getränke,Pool,Animation einfach mega. Unwahrscheinlich kinderfreundlich. Wir haben gar nichts auszusetzen, es war ein traumhafter Urlaub. Wir sind ganz begeistert. Einzig, die ersten Tage in denen einem angesehen wird, dass man, aufgrund der geringen Urlaubsbräune, "neu" ist, nur angequatscht wird, für Ausflüge , Wellness, Friseur, und und und... Die roten Flaggen kann man sich am Handtuchservice mitnehmen, dann genießt man auch seine Ruhe
Im Hotel in der Lobby gibt es einen Taxistand, sehr zu empfehlen. Man kann dort zu einem Festpreis ein Taxi bestellen, z.b. nach Hurghada Stadt/Hafen. Zeiten werden vorher vereinbart, Abfahrtzeit und wann man an dem Treffpunkt wieder abgeholt werden möchte. 20€. Dafür bekamen wir direkt noch eine Führung durch die Stadt, über die sehr verkehrsreiche Straße bis zum Hafen. Einkaufsladen wurden uns empfohlen (wahrscheinlich Abkommen , aber auch OK, man muss halt handeln können) und wir haben uns sehr "sicher" gefühlt. Alleine wäre es wahrscheinlich eine Tortur geworden. Ein sehr gelungener Ausflug und ohne etwas dafür zu verlangen, Trinkgeld gabs natürlich trotzdem. Wirklich nur zu empfehlen.
10
10
10
9
10
2/10
Nicht empfehlenswerte Unterkunft
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2024
Nicht empfehlenswerte Unterkunft,
(20 bis 29 Jahre)
Mai 2024
"Nicht empfehlenswerte Unterkunft"
Essen verursacht Durchfall
Im Zimmer gab es leider laute Störgeräusche (Piepen/Rauschen) aus den elektrischen Anlagen in den Wänden.
Und bis 23 Uhr gab es Musik und Karaoke draußen, wobei das Zimmer aber nicht gut genug gedämmt war, sodass man dies auch im Zimmer gut hören konnte.
Störgeräusche und dies zusammen haben ein Einschlafen vor 23 Uhr unmöglich gemacht und Kopfschmerzen verursacht.
8
8
8
8
0/10
Aufter
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
Aufter,
(40 bis 49 Jahre)
April 2024
"Ein (Alb) Traum"
- alle vier Reisenden unserer Familie hatten Brechdurchfall aufgrund des Essens im Hotel
- das Essen war größtenteils lauwarm und geschmacklos, die Milch am Morgen gekippt und bereits sauer
- die Zimmer waren dunkel, das Mobiliar alt und abgenutzt, würde in Deutschland auf dem Sperrmüll landen
- das Bad war stark renovierungsbedürftig und sehr alt, der Kartenleser unserer Tür defekt
- das Service Personal im Hotel war zwar freundlich, leistete aber keinen Service und war quasi nur am abweisen und vertrösten bei Problemen
- alles in allem ein überteuertes, in die Jahre gekommenes Hotel, mit fadem Essen das einem Magen Darm beschert
- die Bilder auf der TUI Webseite vermitteln ein völlig anderes Bild als die Realität vor Ort, fast schon eine absichtliche Täuschung!
- leider eine absolute Katastrophe der Urlaub, wir haben sogar umgebucht und sind früher zurückgeflogen als geplant
1
3
2
10/10
Wir sind zufrieden
(40 bis 49 Jahre)
Als Familie
April 2024
Wir sind zufrieden, Als Familie
(40 bis 49 Jahre)
April 2024