Details zu den Kundenbewertungen von HolidayCheck

Die auf TUI.at veröffentlichten Kundenbewertungen von HolidayCheck werden durch die HolidayCheck AG bereitgestellt.

Die HolidayCheck AG betreibt ein Bewertungs- und Buchungsportal.  Das heißt, dort kann jeder, der die Leistung eines Hotels in Anspruch genommen hat, diese auch bewerten.

Bewertungen von echten Reisenden

Jeder Reisende, der in den letzten 24 Monaten eine Hoteldienstleistung in Anspruch genommen oder einen Reisetipp besucht hat und über eine gültige, bei HolidayCheck ausschließlich von ihr/ihm genutzte E-Mail-Adresse verfügt, kann bei HolidayCheck eine Bewertung verfassen.

Der Urlaub muss nicht bei HolidayCheck gebucht worden sein und eine Registrierung bei HolidayCheck ist nicht notwendig. Ausgenommen sind Angestellte der Hotels sowie deren Familienangehörige und Geschäftspartner. Zudem müssen Bewertende mindestens 16 Jahre alt sein.

Einreichen der Bewertung

HolidayCheck veröffentlicht sowohl positive als auch negative Bewertungen. HolidayCheck akzeptiert nur einheitlich auf Deutsch verfasste Bewertungen. Die Mindestzeichenanzahl bei einer Hotelbewertung beträgt 100 Zeichen.

Die Authentizität von Nutzerinhalten ist für die HolidayCheck AG äußerst wichtig. Deshalb verpflichtet die HolidayCheck AG ihre Nutzer dazu nur Bewertungen zu Leistungen abzugeben, die die jeweiligen Nutzer selbst in Anspruch genommen haben, und führt ein mehrstufiges Verfahren zur Sicherstellung der Authentizität der Nutzerinhalte durch.

Der Prüfprozess von HolidayCheck stellt sich wie folgt dar:

Bei der Einreichung der Bewertung erhalten die UrlauberInnen als erstes eine E-Mail, die sie bestätigen müssen. Findet keine Bestätigung statt, wird die Bewertung automatisch aussortiert und nicht weiter geprüft.

In einem ersten Schritt wird die Authentizität von Nutzerinhalten nach der Abgabe durch den jeweiligen Nutzer und vor Veröffentlichung auf den HolidayCheck-Plattformen über automatisierte Verfahren analysiert.

Wenn im Rahmen des automatisierten Verfahrens ein Betrugsverdacht festgestellt wird, wird die Authentizität der Nutzerinhalte vor ihrer eventuellen Veröffentlichung durch HolidayCheck Mitarbeiter weiter überprüft. Im Rahmen dieser Prüfung werden unter anderem auch Nachweise, beispielsweise über die tatsächliche Nutzung der bewerteten Leistungen, von den jeweiligen Nutzern angefordert.

Sollte nach der Veröffentlichung von Nutzerinhalten nach Einschätzung von HolidayCheck ein Betrugsverdacht aufkommen, werden die relevanten Nutzerinhalte unverzüglich von den HolidayCheck-Plattformen entfernt. Die Nutzerinhalte werden erst nach erfolgreicher Durchführung des Prüfverfahrens und Bereitstellung der entsprechenden Nachweise erneut veröffentlicht.

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