Sicherer Transfer, der richtige Flug, das passende Zimmer im Hotel, speziell benötigte Extras - wer mit Handycap reist, muss an viele Dinge denken. Damit Sie entspannt in den Urlaub starten, kümmern wir uns gern um alle wichtigen Reisevorkehrungen und Details Ihrer Reise.
Rufen Sie dazu bitte in jedem Fall vor einer Buchung unser TUI Servicecenter an:
Mo - So & feiertags 09 – 23 Uhr.
☎ 0800 400 202 (kostenlos in AT) | Ausland +43 50 884 400
Hier werden Sie ausführlich zu Ihrem Wunschhotel und Ihrer geplanten Reise beraten, damit alles nach Ihren Wünschen verläuft.
Planung
Sie kennen Ihre Bedürfnisse am besten. Damit wir diesen gerecht werden können, sprechen Sie Ihre Wünsche und Anforderungen konkret und offen an. Wir beraten Sie gern und helfen in vielen Fragen weiter.
Medizinische Versorgung
TUI ist kein spezialisierter Veranstalter für Reisen mit medizinischer Begleitung. Eine Ärztliche Versorgung bieten wir daher nicht an. Die einzelnen Absprachen mit den Ärzten und Krankenhäusern nehmen Sie bei Bedarf selbst vor.
Rollstühle und medizinisches Gepäck
Die Fluggesellschaften transportieren Mobilitätshilfen, wie Rollstühle und medizinisches Gepäck in der Regel kostenfrei. Je nach Flugzeugtyp können hier jedoch Einschränkungen bei Maßen und Gewicht gelten. Auskünfte hierzu erhalten Sie bei der jeweiligen Fluggesellschaft, dem TUI Servicecenter oder im Reisebüro mit TUI-Agentur.
Elektro-Rollstühle
Bei faltbaren Rollstühlen muss die Lithium-Batterie zum Transport entfernt und geeignet verpackt (battery pack) in der Kabine befördert werden. 1 Ersatzbatterie mit max. 300Wh oder 2 Ersatzbatterien mit max. je 160Wh dürfen nur im Handgepäck befördert werden. Gelbatterien müssen sicher, aber nicht betriebsbereit am Rollstuhl befestigt sein. Bei Rollstühlen, die dafür gebaut wurden, dass die Batterie entfernt werden kann, muss die Batterie entfernt und in fester Verpackung im Laderaum befördert werden. Da ein Elektrorollstuhl nicht in den Transferbussen befördert werden kann, ist in allen Fällen die Anfrage für den Sondertransfer erforderlich. Informationen dazu finden Sie im Abschnitt vor Ort unter Sondertransfers.
Hilfestellung am Flughafen
Fluggesellschaften lassen Rollstuhlfahrer und Gäste, die einen Service für die Ein-und Ausstiegshilfe angemeldet haben, als erste den Platz einnehmen und als letzte das Flugzeug verlassen. Sollte es einmal anders erfolgen, obliegt diese Entscheidung der Fluggesellschaft, auf die TUI keinen Einfluss hat. Nähere Informationen dazu erhalten sie direkt über die Fluggesellschaft oder beim TUI Servicecenter.
Transfer zum Hotel
Der Transfer erfolgt in der Regel per Bus für alle Gäste, die selbstständig einsteigen können. Benötigen Sie einen Transfer mit Rampe? Auch hierfür haben wir ein passendes Angebot mit unseren Sondertransfers in mehr als 30 Urlaubsorten. Eine Übersicht finden Sie hier. Wird keine Rampe benötigt und Sie wünschen eine komfortable Anreise im Privattransfer, beraten Sie wir Sie gerne im TUI Servicecenter.
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