Haben Sie eine Reklamation zu TUI Cars, dann klicken Sie bitte hier.
Haben Sie eine Reklamation zu TUI Fly, dann klicken Sie bitte hier.
Haben Sie NICHT in einem österreichischen Reisebüro oder auf TUI.at gebucht, dann bitte hier entlang.
For customers from Central and Eastern European Countries – please click here.
Eine Übersicht, welche Reklamation Sie wo platzieren können, finden Sie in unserem Reklamationswegweiser (PDF).
Hinweis: Sollten Sie für Ihre Reklamation mehr als 500 Zeichen benötigen, können Sie gerne ein Attachment (Anhang) hochladen.
In vielen Fällen kann in Ihrem Interesse auch eine ausführlichere Recherche bei den Partnern in Ihrem Urlaubsland notwendig sein. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld, die Bearbeitung Ihrer Reklamation kann bis zu 12 Wochen dauern. Unser TUI Complaints Management ist bemüht eine passende Lösung für Sie zu finden.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich die in der Buchung hinterlegten Daten funktionieren und hinter der Eingabe kein Leerzeichen sein darf.
Hat Ihr Urlaub nicht gehalten, was er versprochen hat? Lagen Reisemängel vor, die vor Ort nicht behoben werden konnten?
Dann füllen Sie hierzu das Reklamationsformular vollständig aus und schildern, was vorgefallen ist.
Bezieht sich Ihre Reklamation auf TUI Cars klicken Sie hier.
Haben Sie eine Reklamation zu einem TUI Fly Flug klicken Sie hier.
Das TUI Complaints Management prüft Ihr Anliegen dann schnellstmöglich und meldet sich bei Ihnen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass das TUI Complaints Management Ihre Reklamation ausschließlich über das Formular entgegennimmt.
Sie haben sich bereits während der Reise an den TUI Service gewandt und warten noch auf eine Rückmeldung oder sind mit der Bearbeitung Ihres Anliegens nicht zufrieden? Bitte wenden Sie sich über unser Online-Reklamationsformular an das TUI Complaints Management nach der Reise.
Gerne können Sie ein Attachment mit Ihrem umfassenderen Anliegen hochladen.
Bitte laden Sie nur eine kleine Auswahl der aussagekräftigsten Fotos hoch. Für die Bearbeitung ist nicht wichtig, wie viele Fotos vorliegen, sondern was darauf zu sehen ist. Sollten wir weitere Fotos benötigen, werden wir diese bei Ihnen anfordern. Insgesamt können Sie Anlagen von insgesamt 7,5 MB mit den Dateiformaten .bmp, .jpeg, .jpg, .pdf, .tiff, .png hochladen.
Eine Eingangsbestätigung wird automatisch an die bei Buchungsabschluss in den Kundendaten hinterlegte E-Mail-Adresse geschickt.
Haben Sie den TUI Service während der Reise kontaktiert? Dann sind wir bemüht innerhalb von 24 Stunden zu antworten. Haben Sie Ihre Reklamation nach Ihrem gebuchten Heimreisedatum eingereicht? Wir bemühen uns so bald als möglich zu antworten.
Wir bitten jedoch um Verständnis, dass es saisonbedingt zu einer Wartezeit von bis zu 8 Wochen kommen kann. Als TUI Gast dürfen Sie jedoch sicher sein, dass Sie eine Antwort auf Ihre Reklamation erhalten. Bitte sehen Sie daher von Urgenzen ab. Wir danken für Ihre Geduld!
Ansprüche nach der einschlägigen EU-Verordnung (Fluggastrechte, Ausgleichszahlung) sind Persönlichkeitsrechte. Diese müssen direkt bei der Fluglinie geltend gemacht werden. Der Reiseveranstalter muss diese Forderungen zurückweisen.
Für die Bearbeitung Ihres Gepäckschadens oder -verlustes ist die Fluggesellschaft zuständig. Bitte lassen Sie sich den Schaden umgehend am Flughafen mit der Schadensmeldung P.I.R. (Property Irregularity Report) bescheinigen.
Wichtig: Einige Fluggesellschaften akzeptieren die ausschließliche Schadensmeldung am Flughafen nicht. Bitte wenden Sie sich daher unbedingt zusätzlich innerhalb von 7 Tagen nach dem Flug an die zuständige Fluggesellschaft, um den Schaden dem Grunde nach anzumelden.
Bitte bewahren Sie den beschädigten Gegenstand, Ihre Gepäckkontrollabschnitte (Baggage Identification Tag) und Ihre Bordkarten bis zur endgültigen Schadensregulierung auf. Falls Sie eine separate Reisegepäckversicherung abgeschlossen und den Gepäckschaden direkt am Flughafen gemeldet haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung.
Sie haben etwas vergessen und sind noch vor Ort? Kontaktieren Sie bitte den TUI Service während der Reise. Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrem MEINE TUI Account und auf Ihrem TUI Reiseplan.
Sie sind bereits wieder zu Hause und haben etwas im Urlaubsort vergessen? Auf TUI Destination Experiences können Sie Ihren vergessenen Gegenstand melden und werden informiert, wenn dieser gefunden wurde.
Sie konnten Ihr Zug zum Flug-Ticket nicht nutzen? Bahn Codes müssen rechtzeitig abgeholt und kontrolliert werden. Neu gekaufte Bahntickets können nicht rückerstattet werden.
Ihr Zug hatte eine Verspätung oder fiel aus:
Wenden Sie sich bitte direkt an die ÖBB. Informationen finden Sie auf der Seite Fahrgastrechte - ÖBB.
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