TUI Service

Unsere Services und Vorteile während Ihrer Reise

Kümmern Sie sich um Ihre Erholung, wir kümmern uns um den Rest.

Unser Service-Paket "TUI PLUS PAKET" wurde zum 03.11.2020 eingestellt. Unsere Services und Vorteile bleiben für Sie unverändert. Mit der Buchung einer TUI Deutschland Reise profitieren Sie weiterhin von:

unserem TUI Service während Ihrer Reise: deutschsprachige Betreuung 24/7 und Reiseleitern in ausgewählten Hotels
unserem umfangreichen Informationsportal my.tui.at
unserem SMS Assistenten
unserem professionellen TUI Krisenmanagement

UNSER TUI SERVICE WÄHREND IHRER REISE

Uns ist es wichtig, dass Sie auch während Ihrer Reise perfekt betreut sind. Unser TUI Service steht Ihnen für Fragen und Anliegen zu Ihrer Reise und darüber hinaus zu örtlichen und kulturellen Gegebenheiten Ihres Urlaubsortes mit wertvollen Reisetipps zur Verfügung. Unser TUI Kundenservice Team bietet Ihnen hierfür einen digitalen und telefonischen 24/7 Service rund um die Uhr. Zusätzlich betreut Sie in einigen ausgewählten Hotels auch eine TUI Reiseleitung persönlich. Erfahren Sie hier welche unterschiedlichen Betreuungsangebote wir Ihnen anbieten.

Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service

Egal ob Sie sich für eine TUI Pauschalreise, eine Städtereise, eine Rundreise oder nur für eine Unterkunft, einen Mietwagen oder ein Wohnmobil entscheiden - Sie genießen immer unseren 24/7 Service.

Unser TUI Kundenservice Team steht Ihnen 24 Stunden, 7 Tage die Woche digital über die Chatfunktion der myTUI App zur Verfügung.
In Notfällen und falls etwas nicht so sein sollte, wie Sie es erwartet haben, können Sie zusätzlich unsere deutschsprachigen Mitarbeiter telefonisch erreichen. Das TUI Kundenservice Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung, wenn Sie Hilfe und Unterstützung in Ihrem Urlaubsort benötigen.

Zusatzservice bei Pauschalreisen

Bei Pauschalreisen werden Sie zusätzlich am Flughafen in Ihrem Zielort von einem internationalen Flughafenteam begrüßt, das Ihnen den Weg zum Transferbus zeigt. Wenn Sie einen Transfer bei einer Städtereise gebucht haben, werden Sie am Flughafen von einem Fahrer empfangen.
Je nach gebuchtem Hotel bieten wir zwei unterschiedliche Betreuungsformen während Ihres Urlaubs:

Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service:

Alle Gäste genießen immer unseren 24/7 Service, wie oben beschrieben.

Digitaler und telefonischer 24/7 TUI Service plus Reiseleiter:

Zusätzlich zum 24/7 Service besucht Sie regelmäßig in ausgewählten Hotels unser internationales Reiseleiter Team. In unseren TUI eigenen Hotels wie z.B. RIU, ROBINSON, MAGIC LIFE, TUI BLUE For All, TUI BLUE For Two und TUI KIDS CLUB können Sie davon ausgehen, dass Sie eine deutschsprachige Reiseleitung haben.


myTUI: Alles Wichtige in einer App

Bitte laden Sie schon vor der Reise unsere myTUI App runter, denn so sind Sie immer aktuell informiert und haben alles Wichtige zur Hand.

Reisebestätigung, Reiseplan und Übersicht weiterer Kundendokumente

Fluginformationen: aktuelle Flugzeiten inklusive Flugzeitenänderungen, Gatenummer, Kofferbandnummer und allgemeine Flughafeninformationen

Vorab Reservierung von Sitzplätzen bei TUI fly

Kontaktdaten und Chatfunktion 24/7 mit dem deutschsprachigen TUI Kundenservice Team

Aktuelle Information zu Transferzeiten

alle Reiseinfos zu Ihrer Unterkunft und alles Wissenswerte über Land & Leute

Ihr digitaler Reiseführer für über 400 Regionen in 217 Ländern

große Sammlung digitaler Landkarten für 2.400 Städte & Regionen

besondere Empfehlungen für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, Restaurants usw.

Vorab Buchung von Ausflügen, Aktivitäten, Eintrittskarten, Mietwagen und Versicherungen

aktuelle Daten zum Reisewetter

Downloaden Sie jetzt die kostenlose  myTUI App im App Store oder auf Google Play.

SMS-Assistent: Immer gut informiert

Damit TUI Sie im Falle eines unerwarteten Ereignisses (z.B. Streik, Naturereignis, politische Unruhen) informieren kann, dient der SMS-Assistent als Kontaktmöglichkeit. Zusätzlich erhalten Sie Ihre Abholzeiten für den Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen per SMS bzw. über Ihre myTUI App. Hinterlegen Sie hierfür bitte Ihre aktuelle Mobilfunknummer.

Mit dem SMS-Assistent erfahren Sie auch unterwegs die genauen Daten für Ihren Rücktransfer vom Hotel zum Flughafen sowie wichtige Informationen im Falle einer Krise (z.B. Naturkatastrophen oder politische Ereignisse) während Ihrer TUI Reise. Hinterlegen Sie einfach Ihre Mobilfunknummer während Ihrer Buchung online auf MEINE TUI.at oder in Ihrem Reisebüro und schon sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

TUI Krisenmanagement: Sicherheit steht bei uns an erster Stelle

Wir wollen, dass Ihr Urlaub nicht nur schön, sondern auch sicher ist. Dafür tun wir selbstverständlich alles in unserer Macht Stehende: zum Beispiel haben wir als erster Reiseveranstalter Europas ein von der PricewaterhouseCoopers AG (PwC) zertifiziertes Krisenmanagement, das jedes Jahr von der TUI Konzernrevision überprüft wird.

Sie wollten gerade Ihre Traumreise buchen.